Originelles Design aus Paletten und Wildholz

Hier gibt es originell designte Coffee Tables aus weit gereisten Paletten, die schon viel gesehen und eine Menge transportiert haben sowie Objekte aus Wildholz, das in der Natur "geerntet" wurde.

Die stylishen Objekte, sehen nicht nur gut aus, sondern sind auch alltagstauglich und nachhaltig.

 

 

 

Frisch wie der junge Frühling ... 

 

"Mrs. Green"

 

Einfach schön ...  

 

"Sahara"

 

Für die blaue Stunde ...  

 

"Blue Moon"

 

Bringt frischen Wind in die gute Stube ...  

 

"Friesland"

 

 

Sommerlich Blau ... 

 

"Miss Ella Blu"

 

Die Paletti sehen aber nicht nur gut aus, sie besitzen zudem auch Charakter und Patina. Es sind Unikate, die Geschichten von ihren Reisen erzählen, in einem spannenden Kontrast zur herkömmlichen Massenware stehen und dazu noch nachhaltig sind.

So eine Palette kann bis zu zwei Tonnen Gewicht tragen und ist manchmal viele hundert Kilometer unterwegs. Da versteht es sich von selbst, dass ihr Holz von guter Qualität sein muss. Viel zu schade, um auf dem Müll zu landen!

Gesäubert, von überflüssigen Krampen und Nägeln befreit, geschmirgelt und geschliffen, naturbelassen oder mit unterschiedlichen Materialien (Glas, Acryl-Glas, Metall) kombiniert, mit Farbe, Beize oder Holzöl verwöhnt und mit coolen Rollen versehen, entstehen in sorgfältiger Handarbeit lebendige Möbelstücke, die ihresgleichen suchen.

Preise sind auf Anfrage zu erfahren. Am liebsten sind mir Selbstabholer, aber es ist auch möglich, die Paletti zu versenden.