Der Glanz, der auf den Dingen liegt   

 

 

 

   Sag' es durch

     die Blume

 

       flowers      

 

Stimmung und Gefühl

   von Landschaften

 

      landschaften

 

  Impressionen von

Märkten & Menschen

   market scenes

 


     urbane kunst:

wild, ironisch und bunt   

          murales

 

      Die Magie

  der Farbe Blau ...    

  

  something blue

 

 

 

  

    Kunstwerke

      auf Zeit

 

      schaufenster

 

 

     Herbststimmung

          am Fluss ...        

 

    au bord de la Seine

 

      Geschichten

des urbanen Lebens

   

     street life

 

 

 

 

         Die Energie der

              Farben ...

 

               colours

 

 

 

„Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre.“

Robert Bresson, Filmregisseur (1901-1999)

 

   

Die Magie des Augenblicks

Ich liebe es nicht nur, meine Skulpturen zu fotografieren, sondern es macht mir auch große Freude, wach und aufmerksam mit meiner Kamera durch die Welt zu gehen und dort immer wieder Neues zu entdecken.

 

Ganz besonders mag ich es, Städte und Landschaften zu durchstreifen und mich von der Magie des Augenblicks inspirieren zu lassen um dann das, was meinen Blick betört, fotografisch einzufangen.

 

Hin und wieder gelingt es mir, den Glanz der auf den Dingen liegt, intuitiv zu erfassen und Situationen, Menschen  und  Landschaften sowie Farben, Formen und Details der Natur und des urbanen Lebens  mit meiner Kamera festzuhalten, die trotz ihrer Schönheit ansonsten vielleicht ungesehen blieben.

 

Eine Auswahl der auf diesen Entdeckungsreisen eingefangenen Fotografien zeigen die Serien 'colours' , über 'something blue' bis 'street life'.

 

 

Fotografien © Ute Leduc