la mujer

serie "market scenes", 2009-2013

 

market scenes

 

Marktplätze befinden sich meist mitten in der Stadt und sind von historischer Bedeutung. Sie waren und sind nicht nur Zentren des Handels und des städtischen Lebens, sondern auch soziale Treffpunkte und touristische Sehenswürdigkeiten.

Ich liebe diese Orte, das Treiben dort. Stundenlang kann ich umherstreifen, um so viel wie möglich von all dem, was mich umgibt, aufzunehmen. Die Menschen, die Farben, die Geräusche und Gerüche.

Immer kommt es mir so vor, als spiegele jeder noch so kleine Marktplatz die zahlreichen Facetten und Besonderheiten der jeweiligen Region und der Menschen wider, die dort leben und Handel treiben.

Die Rubrik „market scenes“ zeigt Impressionen von unterschiedlichsten Handels-Orten, wobei der Fokus nicht  auf üppigen Warenständen liegt, sondern auf den Menschen die das Marktgeschehen bestimmen und den Geschichten die sie erzählen.

 

 

(Bilder bitte anklicken, um Bildergalerie vergrößert ansehen zu können!)

 

 
Fotografien © Ute Leduc